LuKas Box Kitchen

Wien XXIII
2012

Die Bauherren wollten eigentlich nur eine neue Kücheneinrichtung, waren aber schnell von der Idee begeistert, die Gelegenheit zu nutzen um Küche und Vorraum räumlich neu zu definieren.

LuKas Box Kitchen - Ansicht 1

Dies gelang ohne Kostensteigerung, da die Einsparungen, die durch das konsequente, aber einfache Konzept bei der Einrichtung erreicht werden konnten, die zusätzlichen Aufwände wie etwa den Abbruch der Zwischenwände kompensierten.

Durch die vierseitig bespielbare smarte Box entstand viel Stauraum bei gleichzeitiger Raumteilung. Die lange Küchen-Werkbank bietet Platz für die geselligen Nutzer und Ihre Gäste, und öffnet sich kommunikativ zum Wohn-Ess-Bereich, sodass das gesamte Erdgeschoß räumlich aufgewertet wurde.

LuKas Box Kitchen - Ansicht 2

LuKas Box Kitchen - Ansicht 3

LuKas Box Kitchen - vorher