Haus für eine Fußballmannschaft

Wien XXIII
2007

Haus für eine Fußballmannschaft - Straßenansicht

Um den drei kleinen Nachwuchshoffnungen ausgedehnte Trainingsmöglichkeiten bieten zu können, kauften die Eltern ein Stück Fußballrasen samt bestehendem Garderobentrakt in Form eines Siebziger-Jahr-Hauses in Wien Mauer.
Das bestehende Gebäude stand allerdings ganz und gar nicht in Bezug zum heiligen Rasen, das Kellergeschoß liegt auf Terrainniveau und von der erdgeschoßigen Wohnebene gab es keine Verbindung in den Garten. Zudem war auch noch ein schützendes Dach für den alten Jaguar des Bauherrn von Nöten.
Durch das Andocken eines Tribünenschiffs mit dem Wohnraum vorgelagerten Sonnen- und Badedeck und darunterliegendem Stellplatz sowie dem Ausbau des Dachgeschoßes mit Mannschaftsräumen wurde allen Wünschen Rechnung getragen, obwohl dabei ein paar Quadratmeter des Trainingsplatzes geopfert werden mussten.

Haus für eine Fußballmannschaft - Gartenansicht

Haus für eine Fußballmannschaft - Wohnzimmer

Haus für eine Fußballmannschaft - Grundriss EG